logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Eigene Intelligenz
unwichtig schrieb am 25. November 2001 um 8:35 Uhr (351x gelesen):

> Also die Meinung von dem der seinen Namen nicht sagen will kann ich überhaupt nicht vertreten. Dämonen in der Art wie Du sie wahrscheinlich jemals kennen lernen wirst entstehen in Deinem Kopf oder in einem Ritualkreis bzw evokations Dreieck.

Ja und Nein.
Du kannst Gedankenformen erzeugen, die die Eigenschaften haben wie zu Beispiel ein Pechdämon. Auch hier handelt es sich um eine sehr niedrige Form von Dämon, eben weil man sie selbst 'erzeugen' kann. Was aber wenn du einmal eine solche Gedankenform erzeugt hast? Du scheinst der Überzeugung zu sein, das diese keinen eigenen Willen haben können ... eine sehr gefährliche Überzeugung ...
Ich will sogar sagen, das sie falsch ist.
Sobald du eine wesenheit erschaffst, hat sie auch eine Intention, einen Zweck und einen eigenen Willen.
Je nach Entwicklungsgrad ist dieser eigene Wille mehr oder wenige stark ausgeprägt. Du kannst zB einen Homunkulus erschaffen, der dich vor Angriffen von aussen schützt und dich vorwarnt. Wenn du es immer aktiv lenken müsstest wäre die Erzeugung einer solchen Gedankenform absolute Kraftverschwendung.

Vorallem vergisst du die Archetypen. Und gerade diese sind mit einer recht menschenähnlichen Intelligenz ausgestattet. Manche sind sogar noch viel intelligenter.

Dunkle Grüsse



Incubi und Succubi sind nicht irgendwelche Geistwesen die irgendwo rumfliegen und darauf warten gerufen zu werden. Was soll das denn für eine alberne Existenz sein ? Sie entstehen aus dem persöhnlichen Verlangen, sind einer Obsession gleich. Du kannst selber auch einen Incubi oder Sucubi erschaffen. Im grossen und ganzen kann man all diese Wesen einfach Psychogone nennen. Wie Du einen erschaffst werde ich Dir aber hier nicth schreiben. Sie können aufjedenfall auf jemanden angesetzt werden, an Orte gebunden werden und sogar semiintelligent Aufgaben erledigen. Die Eigenschaften und Merkmale legt der Erschaffer selber fest. Ob Du nun einen Pechdämonen an jemanden binden willst oder ein Succubus. Allerdings ist es so gut wie unmöglich einem Menschen der einen ausgeprägten eigenen Willen hat sowas unter zu jubeln, egal was für einen Dämonen. Im Grunde ist er nämlich nur Dein Manifester Wille und kann nur einen unklaren WIllen manipulieren. Bei anderen wird es schwer. Hast Du trotzdem das Gefühl dass einer da ist kannst Du einfach ein Bannungsritual machen, über den Gedanken lachen und nicht mehr dran denken und vor allem den Raum imprägnieren damit das nicht wieder vorkommt. Dir sollte immer vor Augen sein, dass da kein Übernatürlicher Wille oder Wesen am Werk ist sondern nur ein kleiner rachsüchtiger, verletzter,experimentierender oder was auch immer Magier/Hexe. Das nimmt den Horror schon sehr und lässt es Dich viel leichter abschütteln.

> Eclipse



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: