logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
104 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Inuccubus?
Der Narr schrieb am 25. November 2001 um 18:11 Uhr (406x gelesen):

Meines Wissens nach sind diese Wesen durch einfache Ausreden entstanden, die man dazu verwendet hat, um Partner und Umgebung zu besänftigen, wenn es um Fragen wie Ehebruch und Schwangerschaft ging. In einer Zeit des Aberglaubens und dem Willen zur Wunschvorstellung eine Saat die immer aufgehen würde.

Beispiel:

Man stelle stelle sich eine Jungfrau vor, die vorehelichen Geschlechtsverkehr hatte und nun natürlich keine Jungfrau mehr war. Sie ging in ihrer Verzweiflung zum Wissenden in ihrem Dorf und bat ihn um Hilfe. Dieser Wissende hat dann diesen Dämon erschaffen und in die Köpfe der Menschen gepflanzt, die ihn begierig aufnahm.

Nun jedoch bleibt es dahingestellt, ob diese Vorstellung eines derartigen Dämons so von den Massen untereinander suggeriert und angenommen wurde, dass er sich tatsächlich verselbstständigte und so zu einem begreiflichen Phänomen wurde, oder ob es sich nur um reinen Aberglauben handelt.

Aus ähnlichen Begebenheiten nehme ich an, dass es dieses Wesen solange gibt, wie es Menschen geben wird, da er heute einen erotisierenden Charakter inne hat, der die Phantasien vieler Menschen anregt und ihr Leben bereichert.

Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass sich irgendein anderer Mechanismus an den Bilderin in unseren Köpfen bedient und sie für ihre Zwecke ausnutzt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: