logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
94 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Erfahrung
unwichtig schrieb am 25. November 2001 um 10:06 Uhr (322x gelesen):

" Nein und nein. Diese selbstgeschaffenen Wesen werden durch den Willen des Erschaffers gesteuert. Sie sind nicht wirklich Intelligent sondern eben eine Manifestation des eigenen Willen. "


Nicht wirklich? Soll dich das jetzt als Floskel verstehen oder sprichst du ihnen nicht doch eine gewisse Intelligenz zu? Das ist keine Wortklauberei sondern vielmehr ein Hinweiss. Auch ein kleiner Tick Intelligenz IST und bleibt Intelligenz.


" Und nein wenn ich ihn selber lenken müsste wäre es trotzdem keine Kraftverschwendung ich verstehe gar nicht wo der Zusammenhang liegen soll. Ich kann auf diese Art und Weise einen häufiger gewünschten Effekt immer wieder verwenden indem ich es einfach nur Will und muss nicht jedesmal ein neues Ritual dafür halten. "


Stimmt.
Du redest jetzt aber von Gedankenformen, die entstehen, wenn man 'zaubert'. Also nach dem hermetischen Prinzip. Dazu gab es ja auch ein Posting.
Die Frage ist nur, wie Selbstständig baust du eine solche Gedankenform auf?
Ich würde ab einem gewissen Entwicklungsgrad auch nicht mehr von Gedankenformen sprechen ... oder ist ein Elementar für dich nur ein Gedanke? Geister auch?


" Der Name Wesen ist vollkommen ungeeignet für solche Art von "Phänomenen". Und der Succubus gehört dazu. Ich habe noch nie gehört von Magiern dass ihr Psychogone plötzlich aufmüpfig geworden wären. Wie auch, sie sind ein Teil von ihnen. Ein Homunkulus ist nicht dasselbe wie ein Psychogon. Er ist vielmehr ein Eggregor und das ist schon was anderes. "


Definitionssache. Ein WESEN hat für mich eben eine eigene Intelligenz und da wir eben darüber diskutieren, verwende ich Begriffe, die meiner Ansicht nach zutreffen.

Da ich aber dumm wie Toastbrot bin muss ich dich fragen, was du unter Psychogonen und Eggregoren verstehst. Klär mich auf. Wird warscheinlich auch noch andere interessiern, nicht? ;-)


" Mir scheint jedoch dass Du denkst das es tatsächlich noch irgendwelche Ebenen, Welten o.ä. gibt wo Dämonen rumspringen die dann auf unsere Worte hören müssen. Soll das an den Verwendeten Symbolen liegen ? Oder an ihrem wahren Namen ? Allein die Annahme, dass ein Wesen mit freiem Willen durch Symbole und Kreise gebunden werden soll oder herbei zitiert wird ist für mich als höchstens noch komisch zu bezeichnen. Ausserdem entspringen solcherart Dämonen wie sie all die Necronomicon Leser kennen dem christlichen Hintergrund. "


Stimmt, ich denke in Ebenen. Ich glaube auch an die Existenz von Parallelebenen und Multiversen (Plural! Beabsichtigt!).
Warum die beschworenen Wesen aus anderen Ebenen oder Welten, ich denke Ebenen ist passender, auf das Wort ihres Beschwörers hören müssen sollte aber in ein anderes Posting.
Übrigens, sie tun das meist nur wegen Drohungen seitens des Beschwörers, aus eigenen Beweggründen oder um zu helfen, weil sie darum gebeten wurden.


" Für andere Völker wäre geradezu Blödsinn gewesen dem Tod ein böses Übermächtiges Wesen zuzuodnen das Azazel heisst. Nein wirklich nicht. Irgendwo ist schon der Unterschied zwischen Mystik und Märchen. "


Ob der Tod ein Wesen ist oder ein Zustand, wieder Stoff für ein neues Posting. Werd ich erfahren, wenn er zu mir kommt.

Komisch ist nur, das viele Völker den Tod einer Gottheit zuordneten, nicht nur die Christen, auf die du dich beziehst.
Und ob jetzt Azazel oder Tod, Karl-Gustav oder Heinz-Willi, am Zustand ändert sich dadurch nichts.


" Was es gibt und was auch durchaus gefährlich ist sind die kollektiven Dämonen, d.h. Wesen die eine kollektive Furcht versinnbildlichen und durch Jahrtausende währende Ängste und Gedanken entstanden und genährt wurden.Das bspw ist der Tod. Solch einen Dämonen kann ich nicht beherrschen sondern höchstens verstehen, da er eben nicht Teil meines Wesens ist, sondern Teil der gesamten vormaligen, gegenwärtigen und zukünfitigen Menschheit. "


Also ist der Tod jetzt doch ein Wesen? Oder weisst du dem Zustand Tod eine Gedankenform zu? Wäre aber eigentlich das selbe, oder nicht?


" Astaroth wird dich niemals fragen ob Du mit ihm zum McDonalds fährst, ihm 1000DM opfern magst oder Dein Wagen nichtmal DunkelViolett färben willst. "


Hab aber schon so manchen 'Engel' zu McFreck gefahren ... ;-)


" Ich wüsste gerne einmal ob das angelesenes Wissen ist bei Dir oder da Deine Erfahrung spricht. Das würde mich nämlich sehr verwundern. "

Erfahrung, Gefühl, angelesen.

Dunkle, amüsierte (bitte nicht falsch verstehen! Deine Meinung ist mir wichtig und viel wert!) Grüsse

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: