Re: Kauft ihr eigentlich auch so Zeugs?
Eclipse schrieb am 21. Januar 2002 um 18:06 Uhr (412x gelesen):
Hi Sys,
also ich habe all diese Sachen, Schwert, Dolch, Kelch, Stab, Pentagramm, Altar, Robe, Stirnreif, persöhnlicher Ring usw. Aber bei all diesen Gegenständen gilt:
- wenn man anfängt machen die alles viel zu kompliziert. Ich denke wenn Du so ein Ritual durchführen solltest müsstest Du es ewig lernen und Dir einprägen wegen der vielen Schritte die dann zu vollziehen sind.
- die Gegenstände brauchen einen Resonanzpukt in Dir, d.h. wenn Du mental mit den Gegenständen noch nichts anfangen kannst, nicht weisst wozu sie gut sein sollen, dann sind nur dazu da um den Platz auf dem Altar zu verschwenden. Für den Altar gilt das selbe.
- die Gegenstände sind Ausdruck Deiner persöhnlichen Entwicklung. Aus dem Grund ist es gerade gut anfangs sich noch nicht zuviel solcher Gegenstände zu besorgen. Du musst erst ein wenig zielsicherer und geordneter vorgehen um die richtigen Gegenstände finden zu können denn sonst kaufst Du Dir nun ein Schwert oder einen Dolch (athame)und bald willst du ihn nicht mehr weil er Dich nicht mehr gut repräsentiert.
Aus den Gründen rate ich Dir: Mach Dir keine Gedanken über die Gegenstände alles kommt von selbst mit der wachsenden Erkenntnis. Irgendwann wirst Du selber der Meinung sein, dass Du nun einen Dolch benötigst oder Dein Küchenmesser Deine Arbeit nicht mehr richtig repräsentiert und dann kaufst Du Dir einen neuen oder Du erbst einen oder kommst sonstwie an einen.
Grüsse Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: