(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: das wird bestimmt auch öfter gefragt aber...
Eclipse schrieb am 22. Januar 2002 um 0:24 Uhr (404x gelesen):
Hallo Tralala,
soviel ich weiss gibt es sowas wie falsche Erfahrungen nicht, höchstens falsche Interpretationen und deshalb hast Du sicher Recht mit der Behauptung es gäbe Gesetzmässigkeiten. Natürlich sonst würde sie ja verrückt spielen und es gäbe ständig irgendwelche wirren Effekte durch "unkontrollierte" magische Energie. Aber das ist für mich ein Naturgesetz. Das heisst die Gesetzmässigkeiten bleiben erhalten solange sich nicht die rudimentären physikalischen Zusammenhänge ändern. Wenn es sich dabei um Wesenheiten handeln würde würde ich Unterschiede ja sogar wiedersprüche erwarten.
Was die weiterentwicklung an geht bzgl des Wandels: Ich sehe es nicht so dass sich alles weiterentwickelt. Positive oder erwünschte Weiterentwicklung geschieht zu 90% willentlich. Oder ein Mensch der sich willentlich entwickelt hat eine sehr viel grössere Chance das zu erreichen was er will. Ohne erhaltenen Eingriff wird alles zu Grunde gehen. Die Welt könnte sich vielleicht ohne den Menschen am Leben halten aber das ist irgendwie unrelevant für uns. Und auf die Persöhnlichkeit bezogen finde ich es nicht gut immer auszubessern. Auch da halte ich ein "zu Grunde" gehen für den besseren Weg. Man muss sich lösen um etwas neues aufzunehmen.Nicht immer ist ein Synthese das richtige. Es gibt einfach falsche Vorstellungen und dann an ihnen rumzudoktern um es sich irgendwie passend zu machen sehe ich als den falschen weg an. Veränderung findet von aussen statt. Aus einer gewissen Distanz. Und um die herzustellen muss man sich erst bewusst frei machen von alten Dingen.
Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: