(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: nun ja ...
anjulika schrieb am 24. Januar 2002 um 17:00 Uhr (561x gelesen):
liebe aine,
ich weiss ganz sicher, dass die toten babys gewaschen und angezogen werden wie lebende. sie werden dann ihren eltern gegeben, damit diese in ruhe und liebevoll abschied nehmen können.meist werden auch fotos gemacht. wielange das dauern kann, weiss ich nicht genau, aber mir erscheint das im "bettchen-liegen" durchaus im rahmen des möglichen. kommt wohl auch auf die einzelnen kliniken an.
das erste kind meiner freundin kam so zur welt und von ihr weiss ich auch, dass diese gemeinsam verbrachte zeit, das im-arm-halten-dürfen und die bilder ein ganz wichtiger teil sind, um so eine furchtbare erfahrung zu verarbeiten - auch wenn es für uns aussenstehende auf den ersten blick etwas makaber erscheint.
alles in allem kann ich in den postings also keinen fake erkennen, aber ich kann verstehen, dass es jemand, der mit solchen situationen nicht vertraut ist ,seltsam vorkommen kann. bevor man (ver)uteilt, sollte man sich aber vielleicht informieren.
liebe grüsse
anjulika
> Anjuli, Du schriebst das:
> > allerdings weiss ich ziemlich sicher, dass bei einer solchen schlimmen diagnose sehr wohl noch genügend zeit bleibt um z.b. nochmal heimzufahren und nötige kleidung etc. zu holen (und noch zu posten).
> > es wird ein termin angesetzt und dann eine geburt künstlich eingeleitet.
> Weißt Du denn auch, ob es üblich ist, das tote Baby in ein Bettchen neben die Mutter zu legen? Ich glaube kaum!!!
> Dennoch möchte ich daraufhin weisen, dass es mir natürlich sehr leid täte, wenn ich nicht recht hätte, aber ich denke "Mama Hexe" könnte Zweifler verstehen... Ich glaube jedoch nicht, dass wir uns darüber Sorgen machen müssen!
> Gruß von Aine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: