(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hekate
Galadriel schrieb am 3. Februar 2002 um 10:53 Uhr (417x gelesen):
> Hallo!
> Ich habe dieses Forum von einem Freund empfohlen bekommen und es ist toll das hier soviel geschrieben wird. Das zeigt das Ihr euch anscheinend auskennt. Ich hätte eine Geschichte für alle die sich gut mit Magie auskennen bzw. Traumdeutung etc.
> Also ich hoffe das es diesesmal geht.
> Bevor ich euch mein Problem erkläre werde ich euch eine kleine Geschichte erzählen. Vor einigen Jahren. Da war ich 4 hatte ich nachts einen Traum. Ein Traum der so real war das ich selbst nicht weiß was ich davon halten soll.
> Also. Ich träumte davon das es dunkel war. Nachts hörte ich das jemand lachte. Ich hatte angst und rannte zu meinen Eltern. Die waren auch nicht da sondern sind in den keller gegangen und haben alles verschlossen. Ich klopfte an der Tür doch sie machten nicht auf. Ich klopfte immer weiter und plötzlich kam ein Mann über die Stiegen runtergegangen. Ich hatte schreckliche Angst. Er war schwarz und hatte kein Gesicht. Plötzlich schnappte er mich und aufeinmal befanden wir uns in einem wunderschönen Garten. Er hat mir erklärt das ich besonders wäre und das er mich beobachten würde und das ich keine Angst haben sollte. Nach unserem Gespräch hat er mir in das Ohr gestochen. Die Narbe ist sogar zu sehen.
> Seitdem ging es los. Eines tages sah ich durch das Fenster einen Hausgeist mich beobachten und als ich mich umdrehte um genauer Ihn zu sehen war er weg. Lange Zeit habe ich mich gefragt warum ich Ihn sehen konnte bis vor einem Jahr mir ein Wunsch erfüllt wurde. Ich hatte wiedermal Streß und insgeheim betete ich das alles gut ausgeht doch dann habe ich mir gedacht: Gott hört niemals zu! dann betete ich zu hekate. Ich bat um verständnis und hilfe und mein Wunsch wurde erfüllt. Seitdem immer wenn ich probleme habe bete ich zu Ihr. Doch etwas macht mir sorgen. Ich sagte vorhin in dem Traum das er sagte du bist besonders. Seitdem ich zu Hekate bete hat sich etwas merkwürdiges eingestellt. Ich wurde Mondsüchtig. Ich halte kein Mondlicht aus. Ausserdem kann ich energien sammeln von Menschen. Das heißt ich spüre Energien und kann sie für mich selbst nutzen. Mit diesen Energien kann ich Pflanzen wachsen lassen aber ich denke das ich bereits in einem Jahr soweit bin Energien zu nutzen um noch ganz andere Dinge zu machen. Das hört sich sicher utopisch an aber mir macht es angst. Mein Problem jetzt ist. Wie kann ich diese Gaben verstehen? Haben sie einen Haken? und wie kann man sie bündeln? Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was Hekate als Gegenleistung will und wie ich mich entwickeln könnte und wie ich die Mondsucht wegbekomme. Ach ja vielleicht hilft euch das. Ich bin Männlich. Ich habe gehört das hekate nur für Frauen oder so da ist? Was ist dran. Danke
> Baalberith
Hallo Baalberith
Was du schreibst hört sich interessant und für mich vertraut an.
Das du zu Hekate betest ist ok, das ist nur ein Name der Göttinernergie.
Nur was du nicht tun darfst ist die Energie anderer aufzunehmen selbst wenn du sie zum wachsen von Planzen oder guten Sachen weitergiebst.
Dann nämlich bist du ein Energievampier.
Wir alle könnten dies wenn wir wollten es gibt viele Möglichkeiten anderen ihre Energie zu nehmen, aber es ist unrecht da wir die andere Person damit schädigen.
Schöner ist es wenn du überschüssige eigene Energie an Bedürftige, freiwillig weitergeben würdest.
Du scheinst mir jung und noch etwas überfordert mit dem was du erlebst aber es ist sehr gut das du es nicht alleine ausbrüten willst sondern dich an andere wendest.
Bete zu deiner Göttin das sie dich klug leitet, dann brauchst du auch keine Angst zu haben.
Am Anfang manchen uns unsere kleineren oder größeren Fähigkeiten alle Angst, doch man kann lernen damit umzugehen.
Ganz liebe Grüße
Galadriel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hekate ~ Baalberith - 03.02.2002 00:39 (7)