logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frauenthema! Hexenthema? *g*
Galdriel schrieb am 3. Februar 2002 um 15:58 Uhr (398x gelesen):

>
> Aber das war nicht das was ich meinte.
> Die Bibel wir KOMPLETT umgeschrieben. Nur Gott und Jesus bleiben MÄNNLICH und NAMENTLICH bestehen.
> Ansonsten wird das Buch KOMPLETT ungeschlechtlich.
> Ich finde jedenfalls das das Buch dann nur noch ein Buch ist.
> Na klar wurde in der Zeit vieles verändert und auch rausgenommen. Man kann sich aber viele Sachen auch selbst besorgen.
> Nur ist es ja so in anderen Religionen z.B. Islam bleibt das geschriebene bestehen. Dort wird auswendig gelernt und im Original gelesen. Übersetzungen sind verpönt.
> Nun aber die Frage ist das ein Fortschritt oder Rückschritt?
> Wenn so viel immer wieder verändert wird verliert es doch weiter an Glaubwürdigkeit, oder?
> Gruß Elokin

Hi Elokin,
Naja, mit dem Isalm ist das so eine Sache immerhin baut sich dieser Glaube ebenfalls auf dem alten Thestament auf und auch Jesus wird als Prophet amerkannt.
Die Moslems sehen sich als die Nachkommen von Abrahams Sohn Ismael.
Da ist es doch klar das auch da die ursprünglichen Texte verändert wurden zum Vorteil der Männer natürlich.
Ich finde die Bibel wurde im Wandel der Zeit immer wieder den Bedürfnissen der jeweiligen Esoterischen Entwicklungsstufe der Menschen angepasst und meiner Meinung nach wäre es an der Zeit die Bibel etwas unserer Zeit anzupassen.

Knuddel

Galadriel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: