(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Frauenthema! Hexenthema? *g*
Martin schrieb am 3. Februar 2002 um 22:25 Uhr (374x gelesen):
Früher wurde die Biebel immer umgeschrieben und an die aktuelle Zeit angepasst. Irgendwie ist das versäumt worden.
Kein Wunder, dass sich die meisten nicht mit dem alten Zeuch identifizieren können.
Es wäre höchste Zeit mal was aktuelles und zeitgemässes zu verfassen und auch die Ausdrucksweise zu modernisieren.
Natürlich soll es auch für Frau und Mann gleichberechtigt verfasst sein.
Und wer nicht drauf steht, der kann ja das Original lesen. :)
B*B
~~Martin
> Hallo Ihr Lieben,
> nun mal ein Thema das auch schon ein paar Tage alt ist aber hier noch keinen Eingang gefunden hat.
> Vielleicht haben es einige im Fernsehen gesehen, die Amis wollen die Bibel umschreiben.
> Und zwar wollen sie die Bibel geschlechtsneutral werden lassen.
> Gott und Jesus bleiben zwar männlich, aber die ganzen drumherum Geschichten werden umgeschrieben: Beispiel:
> Es heißt dann nicht mehr Gottes Söhne sondern Gotteskinder.
> Nun sträubt sich da sowas in mir, einerseits ist es für die Frauen ja ganz gut, ebenbürtig in der Bibel und der Kirche zu erscheinen.
> Aber kann/darf man ein Buch was fast 2000 Jahre alt ist einfach umschreiben?
> Und wenn ja, wie lange dauert es bis sich in den Köpfen was ändert? Und schwappt sowas nach Deutschland? Oder ist das nur wieder ein Spleen der Amis? Das Buch soll 2005 fertig sein, aber was meint Ihr? Kann sich sowas in Deutschland durchsetzen?
> *g* Viele Fragen und ich hoffe auf rege Antworten
> Bye und Beste Wünsche
> Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: