logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Inge Meysel, eine Jüdin und Hexe
Paganlord schrieb am 6. Februar 2002 um 9:01 Uhr (564x gelesen):

Hallo Blaze,

Zum Thema Inge Meysel scheinst Du tatsächlich nicht zu wissen, daß sie eine Tochter jüdischer Eltern ist, die während der Nazi-Zeit schlimmsten Verfolgungen und Drangsalierungen ausgesetzt war. Deshalb war ich sehr betroffen, daß sie auch heute noch verspottet wird, von einer Generation, die wohl zu schnell vergißt.

Aber vielleicht weißt Du es auch, und hast Dich sehr bewußt über sie verächtlich gemacht, denn Inge Meysel ist eigentlich sehr bekannt für ihr Engagement gegen rechts, und das war Dir vielleicht ein Dorn im Auge?

Vielleicht tun Dir aber Deine antisemitischen Äußerungen jetzt auch leid. Dann solltest Du Dich überwinden und das hier eingestehen. Ich setzte Dir mal einen Link zu einem Interview mit Inge Meysel, vielleicht ändert das Deine Meinung zu dieser großartigen Schauspielerin, denn sie ist eine "Hexe" im positivstem Sinne des Wortes und paßt daher hervorragend in dieses Forum. Und alle die mitspotteten und mitgelacht haben, über die Hakennase der Meysel, möchte ich ebenfalls zum Nachdenken und zum respektvollem Umgang mit dem Mitmenschen angeregt haben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: