logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
"???" - Willst du mir was unterstellen?
Lako schrieb am 20. Februar 2002 um 11:27 Uhr (459x gelesen):

Ist doch klar, was du da sagt. Kein Mensch will Kinder bedrängen, und ich habe das um 13:37:25 auch klar gesagt: "...das fiele unter Vergewaltigung." (Man müsste hinzufügen, dass Vergewaltigung von Kindern viel schwerer wiegt als solche von Erwachsenen, weil der psychische Schock größer ist, und körperliche Schäden hinzukommen.)

Ein Tabu gibt es doch, auch wenn du meinst, dem wäre anders. Abgesehen davon, dass jeder Erwachsene Probleme hat, wenn Kinder aufgeklärt werden sollen, was normalerweise problemlos mit Anschauungsmaterial oder Zusehen geschehen könnte, hält man sie meistens fern von allem, was irgendwie mit Erotik und Sex zu tun hat. Man verheimlicht es ihnen, auch wenn sie einfach gerne mal mehr darüber wüssten, erzählt ihnen völlig absurde Dinge, wie die vom Klapperstorch, und errichtet ein Tabu wie um eine verbotene Sache.

Und der Gesetzgeber ist davon besonders eingenommen. Ist es nicht so, dass Filme mit gewalttätigen Szenen ab 16 Jahren erlaubt sind, im Fernsehen zu Zeiten gezeigt werden, wo Kinder total leicht mitsehen können, während Erotik erst ab 18 erlaubt ist, und im TV nur nach Mitternacht gezeigt wird? Was soll dieser Schmarrn? Ist Gewalt denn eher akzeptabel als Sex?

Insgesamt hat sich unsere Diskussion um "jugendfrei" zu sehr auf die Kinder zentriert. Eigentlich wäre es wichtiger, den Teenagern zu helfen, damit sie unbeschwert und unbefangen lernen, wie man das Leben genießt. Und da ist sicher noch viel zu tun.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: