logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: Rosenkreuz und Frater V.: D.:
Vera schrieb am 9. März 2002 um 15:54 Uhr (605x gelesen):

>
> > ........Beim visualisieren solle man sich selbst als großes schwarzes Kreuz mit einer roten blühenden Rose sehen.
> > Was für eine Symbolik hat dieses, ist das noch weißmagisch?
> > Kann mir das jemand erklären bitte??

> > Blessed be!!
> > Datura!

> Die Visualisation des Rosenkreuzes, ist in seiner Bedeutung vielfältig, doch würde ich Dir wie mein Vorredner Jorgaeos davon abraten die "Farbe" Schwarz dafür zu wählen !

> Das Kreuz besteht aus 6 Quadraten, die ineinander geklappt einen Würfel ergeben, also ein urmagisches und tiefsinniges altes Symbol. Außerdem weißt es auf das Gleichgewicht der Gegensatzpaare hin ( Oben/Unten;Rechts/Links;Yin/Yang etc.)
> Die Rose steht kabbalistisch betrachtet mit der Sephirah Netzach, der Venus in Zusammenhang und symbolisiert die eine Koordination all unserer Triebe und des Verlangens. Darüberhinaus weist sie auf die, in der Magie so wichtigen Eigenschaft des Schweigens hin.

> DIe Rose im Mittelpunkt des Kreuzes steht so für das Gleichgewicht aller Kräfte ( kabbalistisch damit der Sephirah Tipherath, der Sonne, des Herzens zugeordnet).
> Traditionsgemäss wurde jedem Quadrat, aus dem das Kreuz besteht eine andere strahlende (!) Farbe zugeordnet, in der Praxis wird das Kreuz aber meist in leuchtenden WEISS visualisiert, die Rose im Zentrum im üblichen Rot.

> Die Bedeutung des magischen Namens Frater V.:D.:, alias R.Tegtmeier kannst Du z.b. auf Seite 19 seines Buches über die hohe Magie nachlesen und für all jene die es nicht zur Hand haben oder Ihn nicht kennen:
> V.:D.: = VBIQVE DAEMON.:VBIQVE DEVS.: = Der Dämon ist in allem, der Gott ist in allem.

> Er war längere Zeit Mitglied des saturnischen Ordens der F.S.( Fraternitas saturni), der nicht gerade für seine hohen ethischen Massstäbe bekannt ist.
> Nun wie schon geschrieben, zieht sich Frater VD gerne das "schwarze Mäntelchen" über und obgleich er ein kluges Köpfchen mit einer riesigen magischen Erfahrung sein Eigen nennen kann, würde ich Dir zu einem umsichtigen Umgang seiner Literatur raten. Besonders seine ethischer Relativismus ist zwar nicht unwahr ( Magie ist in sich erstmal neutral ), sollte jedoch nicht kritiklos übernommen werden. Gut also, daß Du gefragt hast !

> Obgleich ich nicht gerade ein Fan von ihm bin, muss ich einräumen, daß das besagte Buch über die hohe Magie wirklich gut und sehr praxisbezogen ist.
> Jedoch gilt auch hier der überaus wichtige Satz:
> Prüfet und behaltet nur das - für Euch - Beste.

> Grüsse
> Nevyn

^Dear Nevyn,

zu welcher Zeit hat denn dieser besagte Frater V.D. geschrieben, denn waren nicht Himmler und einige anderen aus hohen Nazirängen auch in der Fraternitas Saturni, vor allen wegen der Orgien?

Alles Liebe, Vera

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: