logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: F.S.
Nevyn schrieb am 9. März 2002 um 17:00 Uhr (482x gelesen):

> ^Dear Nevyn,

> zu welcher Zeit hat denn dieser besagte Frater V.D. geschrieben, denn waren nicht Himmler und einige anderen aus hohen Nazirängen auch in der Fraternitas Saturni, vor allen wegen der Orgien?

> Alles Liebe, Vera

Nun das besagte Buch über die hohe Magie von Frater V.D. ist gerade erst vor einigen Monaten auf den Markt gekommen und der Autor lebt nach wie vor unter uns, schreibt und gibt Kurse in seiner von ihm erfundenen Eismagie, die alles andere als Licht erscheint.

DIe F.S. wurde 1928 von Gregorius ( Eugen Grosche)gegründet und ging wohl aus der damaligen Berliner Pansophischen Loge hervor.
Meines Wissens nach wurde sie 1933, wie alle magischen Ordensgemeinschaften von den Nazis verboten und nahm erst nach dem 2.Weltkrieg wieder ihre Aktivitäten auf. Sie ist heute nach wie vor noch aktiv, doch nur im kleinen Kreis, zumal durch die neue Ordensrichtlinie und vatikan`sche Politik, weder zu bestätigen, noch zu dementieren, wenig nach Außen gelangt.
Soweit mir bekannt wurden einige der damaligen Mitglieder politisch verfolgt.
Heute noch Namen finden sich im Mitgliedsregister, unter anderem Namen wie Quintscher, Waltharius und Spiesberger.
Ob auch Nazigrössen, wie Himmler darunter war, kann ich Dir nicht sagen, daß weiß ich nicht.

Das mit den Orgien die gefeiert wurden, könnte auch eine andere Gruppierung, wie bsp.-weise der O.T.O. gewesen sein, obgleich der ebenfalls bei Naziantritt offiziell verboten wurde.Denkbar und meines Erachtens wahrscheinlich ist es das es eine inoffizielle Aktivität gab, wobei auch eine Vereinigung wie der FOGC .: 99 :., der ominöse und düstere Freimaurer Orden des Goldenen Centuriums .: 99 :.
( in Franz Bardons Frabato erwähnt) dahinterstecken könnte, zumal das zu den Nazis passen würde.

Näheres weiß ich aber nicht.

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: