logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: F.S.
Vera schrieb am 9. März 2002 um 22:36 Uhr (449x gelesen):

>
> > ^Dear Nevyn,

> > zu welcher Zeit hat denn dieser besagte Frater V.D. geschrieben, denn waren nicht Himmler und einige anderen aus hohen Nazirängen auch in der Fraternitas Saturni, vor allen wegen der Orgien?

> > Alles Liebe, Vera

> Nun das besagte Buch über die hohe Magie von Frater V.D. ist gerade erst vor einigen Monaten auf den Markt gekommen und der Autor lebt nach wie vor unter uns, schreibt und gibt Kurse in seiner von ihm erfundenen Eismagie, die alles andere als Licht erscheint.

> DIe F.S. wurde 1928 von Gregorius ( Eugen Grosche)gegründet und ging wohl aus der damaligen Berliner Pansophischen Loge hervor.
> Meines Wissens nach wurde sie 1933, wie alle magischen Ordensgemeinschaften von den Nazis verboten und nahm erst nach dem 2.Weltkrieg wieder ihre Aktivitäten auf. Sie ist heute nach wie vor noch aktiv, doch nur im kleinen Kreis, zumal durch die neue Ordensrichtlinie und vatikan`sche Politik, weder zu bestätigen, noch zu dementieren, wenig nach Außen gelangt.
> Soweit mir bekannt wurden einige der damaligen Mitglieder politisch verfolgt.
> Heute noch Namen finden sich im Mitgliedsregister, unter anderem Namen wie Quintscher, Waltharius und Spiesberger.
> Ob auch Nazigrössen, wie Himmler darunter war, kann ich Dir nicht sagen, daß weiß ich nicht.

> Das mit den Orgien die gefeiert wurden, könnte auch eine andere Gruppierung, wie bsp.-weise der O.T.O. gewesen sein, obgleich der ebenfalls bei Naziantritt offiziell verboten wurde.Denkbar und meines Erachtens wahrscheinlich ist es das es eine inoffizielle Aktivität gab, wobei auch eine Vereinigung wie der FOGC .: 99 :., der ominöse und düstere Freimaurer Orden des Goldenen Centuriums .: 99 :.
> ( in Franz Bardons Frabato erwähnt) dahinterstecken könnte, zumal das zu den Nazis passen würde.

> Näheres weiß ich aber nicht.

> Grüsse
> Nevyn

Dear Nevyn,

es war auf alle Fälle eine inoffizielle Aktivität, bei der Hitler jedoch nicht teilnahm. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Buch hiess, als ich es vor zehn Jahren gelesen habe, habe ich es aus der Stadtbücherei ausgeliehen, es handelte insgesammt über Satan in anderen Formen, unter anderem las ich auch zu diesen Orgien etwas. Aber Papier ist ja geduldig, es muss ja auch nicht alles stimmen. Irgendwann werde ich dieses Buch schon wiederfinden.

Danke für Deine Antwort, Vera

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: