logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gleichgewicht.Licht und Dunkel.
Nevyn schrieb am 15. März 2002 um 15:48 Uhr (432x gelesen):

> Ich wollte euch nur sagen , dass ich noch keinerlei Flüche oder dementsprechenden Sachen getan habe . Ich habe mich nur dafür interessiert , weil ich der Meinung bin , das man nie auslernt ........Und , dass es nicht nur Liebe und Licht sondern immer auch Hass und Dunkelheit gibt .Man muss nur immer im Gleichgewicht bleiben .Hofft ihr könnt mal drüber nachdenken .
> James Ryan


In der Tat ist Gleichgewicht DIE Lektion, die es - als Seele und letztendlich Persona - zu integrieren und damit zu lernen gilt.

JEDOCH begehst DU einen fundamentalen Irrtum, wenn Du glaubst das man LIEBE mit Hass ausgleichen müsste.
Zunächst einmal sei die Frage gestellt, ob nicht das Gegenteil von Liebe viel eher die Angst, als denn Hass sei !?!

Du verwechselst HÄRTE, die Sanftheit ausgleichen soll und damit kabbalistisch der Achse Sephiroth Geburah-Netzach entspricht, mit Grausamkeit und Hass.
Ein Mensch der ZU weich und zart ist, der handelt möglicherweise nicht mehr aus Liebe, sondern aus Schwäche und Nachgiebigkeit heraus. Ein Mensch hingegen, der ZU hart und bar jeder Sanftheit agiert, ist grausam und damit u.U. hasserfüllt.

Und eins sei Dir mal bewußt, Dunkelheit gibt es nun wirklich genug in Dir( oder allgemeiner im Menschen), daß musst Du nicht noch unnötig stärken.

Ansonsten lernen wir tatsächlich wohl nie aus.
Doch je mehr Du wirklich begreifst, wie sehr wir alle auf subtile Weise miteinander verbunden sind, umso besser ist es.
Was Du auch aussendest, alles kehrt früher oder später zu Dir zurück, auch der Hass macht da letztendlich keine Ausnahme !
Bevor Du Dich mit dem Hass beschäftigst, lerne zunächst die - bedingungslose - LIEBE kennen.
Glaubst Du wirklich, Du kennst sie schon ?

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: