logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Re: Basis der Magie 2
Blaze schrieb am 19. März 2002 um 2:58 Uhr (405x gelesen):

Hallo Erichson,
sorry, wenn dir meine Worte bitter aufgestoßen sind, ich nehme jeden der zum ersten mal ins Forum kommt erst mal in die Mangel, ist oft die einzige Möglichkeit herauszufinden, wer er wirklich ist. Bei dir klang mir das aber alles sehr synthetisch, wer seinen Glauben lebt, kann doch nicht behaupten, dies oder jenes darfst du erst nach 5 Jahren lernen. Ich führe meine Schüler sehr schnell an Dinge wie Astralreisen heran, weil es einige Monate dauert, bis sich diese Gabe entwickelt, ebenso ist es mit anderen Fähigkeiten, würde ich meine SchülerINNEN davon fern halten, so würde ich ihre Entwicklung hemmen. Ich sehe es als wichig an, dass sich der Geist frei entfaltet und das geht mit deinem Ausbildungsplan nicht.
Jemandem, der wie ich sehr viel mit Energie arbeitet, dem muss auch deine Äußerung über Vampire, besser Vampyre, missfallen. Geistwesen, die einem Energie rauben sind bei weitem seltener, als lebende Menschen díe bewusst oder unbewusst Energie rauben. Am Anfang meiner Entwicklung habe ich selbst sehr exzessiv Energie von anderen Menschen abgezogen, bis ich mir meines Tuns bewusst wurde und noch heute kann es vorkommen, dass ich unbewusst Energieraub betreibe, wie kannst du den Vampyrismus also auf Geistwesen reduzieren? Deshalb habe ich auch schon unten die Behauptung in den Raum gestellt, du lebst dein Wissen nicht, sonst wärst du dir des Energieraubs durch Menschen bewusst.
Ich sehe Schattenarbeit und Energiearbeit als die Grundpfeiler der Magie, wie ich aber aus deinen Postings lese bestehen genau dort deine Defizite.
Du stellst, vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, alle die dir unten widersprochen haben als unerfahrene Kinder hin, dazu sollte ich vielleicht sagen, es sind durchweg erfahrene Hexen die dir geantwortet haben, Leute die Teils schon 40 Jahre den alten Weg beschreiten.
Zum Abschluss möchte ich dir noch sagen, ich erkenne durchaus, dass du kein Anfänger bist, aber du erinnerst mich an einen meiner Schüler, er hat mehr gelesen als ich, aber er kann die Worte nicht in die Tat, ins Leben, umsetzen, deshalb beginne ich noch mal bei den Bienen und den Blumen und führe ihn an seine Wurzeln.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: