logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
Re: Basis der Magie 2
Erichsen schrieb am 20. März 2002 um 0:38 Uhr (551x gelesen):

Hallo Blaze,

die Ausbildungszeiten sind weder als Stundenpläne noch als Bremsung von Entwicklung zu verstehen; außerdem habe ich ja bereits angeführt, daß die angegebenen Zeiträume nur als durchschnittliche Zeitphasen anzusehen sind.

Selbstverständlich kann jeder mit sich, seiner Seele, der Seele anderer und mit der Welt als ganzes gesehen umgehen, wie er es für richtig hält.

Aber ich habe nunmal tausendfach die Erfahrung gemacht, daß wenn jemand sich mit der okkulten Lehre beschäftigt und die "Dinge" nicht aus einem gewachsenem Begreifen heraus tut, daß er dann bei sich und anderen mehr Schaden anrichtet, als es die Entwicklung aller beteiligten verträgt.

Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob jemand etwas nur verstanden hat (Verstand = Logik), oder ob er die Dinge vom Wesen her begriffen hat(Begreifen = Verbindung von Verstand, Seele und philosophischem Denken; > Ergebnis : Gewahrwerden der Dinge).

... und was könnte eine Hexe wohl mehr anstreben, als den Dingen gewahr zu werden um dadurch ein Ganzes mit ihnen zu werden ?

Kurz noch zu den Vampiren: natürlich gibt es millionenfach mehr körperliche Wesen (Menschen), die anderen ihre Lebensernergie (u. a. Prana) abziehen; z. B. Kranke, Schwache, Machthungrige, Wichtigtuer usw., aber diese Menschen sehe ich eben nicht als Vampire IM ENGEREN SINNE an.

Unter Vampir im engeren Sinne verstehe ich entweder den astralen Anteil eines Gesamtwesens, das nur wenige Stufen über einer Astrallarve vegetiert und früher ein Mensch war; oder ein künstlich (magisch) erschaffener Astraler, der seine "Existenz" durch den Raub von Lebensenergie anderer erhält.

Übrigens finde ich es sehr viel besser, wenn Du in Deinen Statements nicht die Überhebliche spielst, die alles besser weiß und daher andere als unterentwickelt und unerfahren abstempelt, denn es wäre ja immerhin möglich, daß irgendwann einmal jemand auftaucht, der die Hintergründe von dem begriffen hat, wo Du bisher nur an der Oberfläche gekratzt hast.

By the way: ich setze nur solche Menschen mit Kindern gleich, die sich wie (ungezogene) Kinder verhalten; also wer sich den Schuh anziehen will - meinetwegen.

Also bis bald.

Erichsen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: