logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Und gleich noch eins drauf
Hör schrieb am 19. März 2002 um 9:53 Uhr (424x gelesen):

Danke Blaze,
dass Du Dir die Mühe gemacht und mal die Jahresfeste und ihre Ursprünge hier aufzeigst.
Ich bin sicher, dass dies für viele ganz neue Einsichten bringt.
Nur eine kleine "Verbesserung":

> ihrer Hilfe der Sonnengott Baldur aufgeweckt". Heute noch sei „die vergoldete Mistel die eigentliche Weihnachtspflanze in England, aber auch bei uns".

Der Lichtgott Baldur entspringt dem nordisch-germanischen Götterpantheon, seine keltische Entsprechung ist der Gott He-Esus.
He-Esus tritt ebenso wie Baldur/Balder als Lichtbringer und Hoffnungsbringer auf. Seine Gestalt jedoch gleicht der eines Kindes.
Zu seinem Namen muss ich wohl nichts erklären...:-)))
...*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: