logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Esus, der Bauer???
jorgaros schrieb am 19. März 2002 um 13:11 Uhr (400x gelesen):

> Hi Trallala,
> der keltische Pantheon ist sehr vielschichtig........
> Ich werde mir mal die Mühe machen einige unbekanntere aber dennoch höchstinteressante keltische Gottheiten in ihren Entsprechungen hier an dieser Stelle aufzulisten...
> ...*
..ja, da hst Du dir aber was vorgenommen! Ich habe hier ganze Stapel Papier mit Stammbaumlisten, Entsprechungen etc..aus der Tuatha de Danann und.....
..mit dem kelt. Urgötterpaar OGME und NUADA mit Kindern (väterl Linie) DIANCECHT verh. mit EITNE - Sohn CIAN....
bis zu LUG und seinen Beinamen: Samildanach, Lonnbeimenech, Lamfada, Grianainech, Lugos, oder auch Lugu.
Oder Beispiel ODIN, mit seinem anderen Namen Ollathir, die irische Entsprechung des skandinavischen Alfadir genannt aber auch Wodan / Wotan, sowie Dagda, der mächtige Vater, der dago devos, der Echoid Ollathir (Allvater).....
..und dann noch die anderen alle von Belisama, mit ihren mir bekannten 11 Beinamen, bis hin zu Cernunnos...
..alle Achtung, ich ziehe meinen Hut und zolle Dir Respekt bzgl. dieses Vorhabens! Mit gespannten und neugierigen Grüßen, jorgaros.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: