logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
Danke für den Tip Nevyn (Samen- und Ovar-Kungfu). Wer bringt mir das jetzt bei?
Blaze schrieb am 20. März 2002 um 13:58 Uhr (486x gelesen):

Taoistische Geheimnisse der Liebe
Samen- und Ovar-Kungfu, die Umwandlung der Sexualenergie und die Kunst harmonischer Beziehungen

Während der 5000 Jahre chinesischer Geschichte blieb die "Kein Ausgang Methode", das Zurückhalten der Samenflüssigkeit bei der sexuellen Vereinigung ein wohlgehütetes Geheimnis. Anfangs wurden diese Techniken ausschließlich vom Kaiser und seinem engsten Kreis praktiziert. Später wurden sie vom Vater auf einen ausgewählten Sohn vererbt, aber allen weiblichen Familienmitgliedern vorenthalten. Beim Samen- und Ovar-Kungfu lernen beide Geschlechter, wie sie ihre sexuelle Energie auf die Bahn des kleinen Kreislaufs lenken und umwandeln können.

Anstatt die Sexualität und sexuelle Beziehungen zu unterdrücken, zogen es die taoistischen Meister vor, die Sexualenergie als Mittel zur Förderung einer Disziplin einzusetzen.

Die Bewahrung und Umwandlung sexueller Energie beim Liebesakt wirkt als belebender Faktor auf die physische und spirituelle Entwicklung beider Partner. Das Umwandeln und Kreisenlassen der Zeugungskraft von den Sexualorganen zu den höheren Energiezentren kräftigt und verjüngt alle Lebensfunktionen. Die Beherrschung dieser Praktiken fördert ein tiefes Gefühl der Ehrfurcht vor allen Formen des Lebens.

Beim normalen sexuellen Verkehr erfahren die Partner im allgemeinen nur eine auf den Genitalbereich begrenzte Art des Orgasmus. Durch die taoistischen Techniken können sie einen totalen Körperorgasmus erfahren, ohne dabei Lebensenergie zu verschwenden. Die Bewahrung und die Umwandlung der sexuellen Energie stellt eine wesentliche Voraussetzung für die Übung auf der fortgeschrittenen Stufe des taoistischen Weges dar.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: