logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Beitrag zur.......
Elokin schrieb am 20. März 2002 um 19:11 Uhr (402x gelesen):

Hallo Ihr Lieben,

ich habe beim stöbern über Puppenmagie etwas gefunden:

.....Jahrhunderte, bevor die Alexandrier und Gardinarier ihre Zaubereien entwickelten, benutzten britische und europäische Hexen bereits Puppen aus Lehm, Wachs oder Holz für bestimmte Heilzauber, Schadenszauber oder um der Person, für die die Puppe konstruiert worden war, zu helfen. Man kann sagen daß die alte britische Hexenkunst mehr mit einem auf Zauber bezogenen System der Magie verwandt war und ohne die religiösen Assoziationen heutiger organisierter und oft dogmatischer Hexenpraktiken auskam...

Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht, aber vielleicht sagt ihr erst etwas dazu? *g*

Beste Wünsche
Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: