logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Beitrag zur.......
Hörnchen* schrieb am 21. März 2002 um 16:48 Uhr (443x gelesen):

Hi Elokin,
Puppenmagie; tja, da denke ich an meine Kindheit zurück in der ich all meine Puppen aus unerfindlichen Gründen zu Versuchsobjekten meiner verborgenen Hexenwurzeln machte.
Die armen Dinger mussten immer an die Stelle jener Personen treten, die ich nicht leiden konnte. Ich fesselte sie mit meinem Springseil, verklebte ihre Münder mit Leukoplast und verband ihnen die Augen. Ich stellte mir dabei vor, es wäre diese oder jene Person, (oftmals "verhexte" ich so meine armen Lehrer..:-)).
Das ganze hatte dann zur Folge, dass ich keine Puppen mehr bekam..nur noch Stofftiere. Und die waren mir so wirklich wie jedes lebende Tier, ich fütterte, kämmte und sprach mit ihnen, als ob sie Menschen wären.
Vielleicht ist mein kindliches Verhalten ein Beispiel dafür, dass das Wissen über die Beeinflussung durch ein dargestellte Bildnis einer Person seit Menschenbeginn als eine Art archetyp-Magie betrachtet werden kann.
Mir kommt dabei auch in den Sinn, wie sich Menschen oftmals vor einer Fotokamera scheuen.
Noch zum Thema Garderianer und Co; ich sage doch immer, dass sie nicht das wahre Wicca repräsentieren, sie habens nur frisch aufgesiedet..
...*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: