logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Religiöse Assoziationen
Blaze schrieb am 21. März 2002 um 9:52 Uhr (396x gelesen):

Hallo Elokin,
na wenn du das meintest, dann fangen wir doch noch mal von vorne an und antworten alle auch auf diese Frage noch, ich zumindest.
Du hast da schlicht einen Denkfehler im Konzept, die Definition des Begriffes Hexe ist entscheidend. Der Hexenkult ist eine Religion, die Magie und Schamanismus integriert, ein Schamane ist ein Heiler der den Kontakt zur Anderswelt pflegt und für seine Tätigkeit nutzt, es ist keine Religion, ein Magier oder eine Magierin nutzt Magie, egal an welcher Religion er/sie angehört. Demnach, wenn du die Behauptung aufstellst, die Hexen früher stellten Magie in den Vordergrund, so handelte es sich nicht um Hexen. Weshalb nennst du dich Hexe? Viele Hexen haben ein Definitionsproblem, vielleicht ist genau das der springende Punkt, sie wissen nicht was eine Hexe ist. Eine Hexe vereint Paganismus, Schamanismus und Magie. Schon wieder ein Begriff, "Paganismus"? Na ein Paganist ist jemand der die Naturreligion in den Vordergrund stellt. demnach ist eine Hexe eine Verbindung aus Paganist(in), Schaman(e)in und Magier(in) oder Zauber(er)in.
Jetzt wird es gleich Einsprüche hageln, deshalb stelle ich diese Frage gleich in ein neues Posting. Antwortet bitte oben unter "Was ist eine Hexe?"
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: