logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was ist eine Hexe?
Joanna schrieb am 21. März 2002 um 11:05 Uhr (436x gelesen):

> Hallo meine Lieben,
> ich stelle den Begriff der Hexe zur Diskussion, was ist eine Hexe? Was macht eine Hexe, bzw. was macht einen Menschen zur Hexe? Was muss man sein oder tun, damit man Hexe ist?
> ciao
> Blaze

Hallo,

ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich mag den Begriff Hexe überhaupt nicht. Gar nicht mal, weil er durch die Vergangenheit negativ belastet ist, sondern durch die Gegenwart. Da kommen ein paar Berichte im Fernsehen und die Leute denken sich, aha, die neuen Hexen, die ziehen einen Kreis und beschwören irgendwas im stillen Kämmerlein. Wenn ich irgendwem sage, ich folge den Wegen der Alten Religion kommt "ach so, du bist ne Hexe", und schon wissen sie genau Bescheid. Das stört mich. Ich weiß ja selber nichtmal genau Bescheid! Für meinen Geschmack schwingt im Begriff Hexe zu viel Magie mit, denn die ist für mich eher zweitrangig, obwohl natürlich sehr wichtig. Ich glaube um eine Hexe zu sein braucht man zwei Dinge, ganz viel Liebe und ganz viel Neugier, beides seiner Umwelt gegenüber. Wir beobachten unsere Mitmenschen und versuchen, das Wesen der Menschen zu verstehen, beobachten die Natur um das Wesen der Zyklen zu verstehen usw., letzten Endes alles um das Wesen des Lebens zu verstehen, und ich glaube das macht eine Hexe aus. Mit sich selbst im Einklang sein, mit dem Ort wo man lebt, immer die Augen offen haben, dem Leben dienen,... wie ist dann letzten Endes egal. Nur der Begriff Hexe ist eben oft eher verwirrend glaube ich.
Aber das sind bloß so spontane Gedanken dazu, bevor ich mich gleich auf den Weg zum Zahnarzt mache.................... will nich......!!!!!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: