logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Was ist eine Hexe?
Hörnchen* schrieb am 21. März 2002 um 12:53 Uhr (454x gelesen):

Hi Blaze,
oh weh..und dass am frühen Morgen..:-))
Na gut. Als Hexe definiere ich eine Person die sich mit schamanisch/magischen Techniken befasst und dabei auf der Suche nach der Weisheit, dem Ursprung aller Dinge ist.
Ich stelle mir ein Pentagramm dabei vor:
die untere linke Spitze zeigt das Wissen über die Existenz und den Zugang zur Anderswelt.
Die rechte untere Spitze symbolisiert das Wissen über des Sinnes des materiellen Daseins.
Die rechte obere Spitze steht für die weise Verwendung der Magie.
Die linke obere Spitze repräsentiert die Anerkennung einer übergeordneten Kraft als Schöpferin/Schöpfer alles Existierenden.
Die obere, mittlere Spitze zeigt die Bündelung der Kräfte zum Ursprung und zur Vollkommenheit.
Im Zentrum des Pentagrammes steht die Hexe.
Alle Spitzen sind miteinander verbunden, d.h., fehlt eine Spitze, befindet sich der Mensch nicht mehr im Zentrum und kann somit nicht mehr als Hexe bezeichnet werden.

Mit ziemlichgedankenverknotetenhexengrüßen...*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: