logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Blaze & @alle Heiden
Anath schrieb am 26. März 2002 um 19:52 Uhr (371x gelesen):

Hallo Omingbrain,

warum entschuldigst du dich, wenn du danach wieder in dieselbe intolerante und überhebliche Kerbe schlägst wie vorher?
Es gibt nicht nur eine Möglichkeit, die Welt zu sehen. Alle Religionen sind von Menschen gemacht und versuchen, das, was dahinter steht auf ihre Weise auszudrücken. Hundertprozentig der Wahrheit entsprechend ist keine (jetzt könnten wir eine Diskussion starten, was Wahrheit ist...)
Und wenn man Sonne und Mond tatsächlich als Inkarnation der Göttin/Gott betrachtet - was spricht dagegen? Ich z.B. betrachte die ganze Welt als Inkarnation der Göttin - was man eher als Pantheismus und nicht als Monotheismus bezeichnen kann. Sonne und Mond sehe ich als Sinnbild der Göttin/Gott. Andere Religionen haben andere Sinnbilder - mir ist der Mond lieber als ein Folterinstrument - aber das sei jedem selbst überlassen.
Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass sich "hinterher" herausstellt, dass wir alle in gewisser Weise "Recht" hatten - und uns alle in bestimmten Dingen im Irrtum befanden - auch du und ich.
Grüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: