logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Da hast du was falsch verstanden
Erichsen schrieb am 28. März 2002 um 1:43 Uhr (366x gelesen):

Hallo Jolima,

zu Deinem Statement möchte ich lieber Stichpunktartig antworten, da ich sonst Gefahr laufe den Überblick zu verlieren.

1. Muß das Lernen der Lektionen immer durch Handlung geschehen oder ist es nicht ebenso möglich durch das Begreifen der Dinge zu lernen ?

2. Tue ich die Dinge NICHT um Gut zu sein, sondern ich bin vielmehr bemüht die Dinge ihrem Wesen gemäß zu tun. Das heißt aber nicht, daß das Morden den Dingen wesensgemäß ist, denn es gibt nicht das Wesen des Mörders als solches.
Denn nichts ist vom Wesen her wirklich böse - es entwickelt sich höchstens zum Bösen.

3. Ob andere mich für einen Egoisten halten oder für sonst irgendwas ist mir ziemlich egal, deshalb handle ich nicht um von anderen für irgendwas gehalten zu werden.

4. Natürlich kann jeder tun was er will!!! Aber, handelt er entgegen den Prinzipien, dann braucht er sich nicht über die entsprechend (unangenehme) regulierende Wirkung wundern.
- Wer leiden will, hat jedes Recht dazu -

5. Eingreifen in die Prinzipien kann der Mensch immer, aber (siehe Punkt 4.), da der Mensch mit seinem begrenzten Verstand nicht in der Lage ist die Tragweite seines Eingriffes zu erkennen und dadurch häufig Entwicklungen lostritt die häufig genung vernichtend sind, braucht es dann wieder jede Menge regulierende Schicksalsschläge um die "Patzer" auszubügeln.

Oder bist Du der Meinung, daß jede Art Katastrophe wirklich notwendig ist, oder wäre es nicht vielleicht doch möglich, daß die Dinge harmonischer ablaufen würden in der Welt der Menschen, wenn man das Wesen der Dinge beachten würde?

6. Die Prinzipien an sich verändern sich nicht - was sich verändert und entwickelt, sind lediglich deren Erscheinungen.

Wenn Du also etwas interessantes zu diesem Thema lesen willst, dann lies das obige geschriebene und philosophiere ein wenig darüber.

Mögest Du mit der Macht sein

Erichsen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: