logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Suche HP über Buchbinden
Blaze schrieb am 30. März 2002 um 1:17 Uhr (396x gelesen):

Hallo Teríos,
ich kenn da ach keine Homepage, aber ich versteh das Problem nicht ganz, schau dir doch einfach mal ein Hardcoverbuch an, das ist doch nicht so schwer. Mehrere Stapel Papier, so dick wie ein Schulheft, wenn's in der Mitte geknickt wird, dann ein Stück Stoff, auf das du es aufnähen kannst, mit einer Stichlänge von mindestens 3 cm. Das Ergebnis klebst du auf Karton oder Schweinsleder mit ausreichender Stärke. Wenn du Karton genommen hast, dann beklebst du das ganze noch mit einem dünnen Leder. Theoretisch müsstest du die Papierbündel nach dem aufnähen noch mit einer Schlagschere abschneiden, damit die Seiten schön gleichmäßig sind, aber so was hast du wohl nicht. Wenn du doch an eine Schlagschere ran kommst, dann musst du den Stoff noch einnähen, bevor du das ganze auf den Karton klebst.
Wie ich schon sagte, einfach mal ein Buch anschauen.
ciao
Blaze
PS.: Dass du den Karton vor dem Aufkleben sauber knicken musst sollte eigentlich klar sein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: