logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: eine Frage zu Kerzenritualen
Vera schrieb am 1. April 2002 um 21:55 Uhr (472x gelesen):

Hallo tralala (xyz),
es ist häufiger zu lesen, daß zum Anzünden auch von Altarkerzen etc. eine eigene Kerze zuvor angezündet werden soll, auch soll man die Kerze, mit der ein Zauber gemacht wird, nicht ausblasen, sondern einen Kerzenlöscher nehmen (wegen der Seemänner*g*). So genau habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt, warum eigentlich. Streichhölzer sind ja auch etwas schönes. Wenn geschrieben wäre, man soll keine Paraffin-Kerzen verwenden, dann wäre das einleuchtender.
Ich kann nur ansatzweise Dir sagen, um was es sich bei der Verwendung der Anzünd-Kerze geht, sie symbolisiert Dich, Deine Kraft und Deinen Willen. Die andere Kerze (Zauberkerze), die symbolisiert Dein Vorhaben. Ein Streichholz ist ein sehr mickriger magischer Stab, findest Du nicht? Seine Energie eignet sich nicht, um Dich zu symbolisieren, auch ein Feuerzeug ist sehr fragwürdig. Also solltest Du eine Dir geweihte Kerze zum Anzünden verwenden.

Alles klaro ?
Es ist ja nur ansatzweise, ich empfehle dir, die Frage an Dich selber zu stellen, dann erhältst Du die exakte Antwort.

Vera




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: