logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Ich weis nicht,aber...
Anath schrieb am 2. April 2002 um 22:11 Uhr (412x gelesen):

> ...manchmal frag ich mich, kann man so wenig Ahnung von "Magie" haben??

Manchmal frag ich mich das auch - du bist nicht alleine

>Ich hab schon über haupt keine Ahnung und kein Talent dafür.

Welche Strafe gibt es eigentlich für dicke Lügen und Untertreibungen?????

>Aber dann tauchen doch immer noch Leute auf, welche keine Ahnung und dann auch noch völlig falsche Vorstellungen haben und ich denken mir "Kann das den sein, sind die Menschen so "dumm" oder tun sie nur so.

Meine Hoffnung tendiert meist dahin, dass sie nur so tun, aber manchmal gerät diese Hoffnung doch arg ins Schwanken

> Wer hat die völlig übertriebenen und "übermagischen" Bilder
> in die Hirne der Menschen gesetzt??

Bravo Girl, Mädchen, Charmed, Buffy, Talkshows, Werbung????


>Wer hat die Menschen dazu gebracht nicht mehr, auf ihre inneren Stimmen zu hören (warsch. die Psychologen ;}) welche sich melden und sagen das so Magie nicht funktioniert, wie es dargestellt wird.(gruß an PL). Wenn es so funktionieren würde wie oft dargestellt, oh Arme Menschheit!
> Wie viele Tote gibt es jedes Jahr durch unsachgemässen Umgang mit unserer Netzspannung aus der Steckdose, Wie viele Verletzte gibt es jedes Jahr beim Grill anzünden.
> Was glaubt ihr würde passieren, wenn Magie "so" einfach wäre??
> "Hey das war mein Parkplatz, die Pest an deinen Hals!"
> "Du hast mir die letzte Flache Shampoo vor der Nase weg gekauft, mögest du nie wieder Haare haben!"

Grauenhafte Vorstellung...

> "Magieausüben" ist zum Glück so Unterschiedlich von anderen "normalen" geistigen Tätigkeiten wie ein 12Volt elektromagnet Feld von der Schwerkraft!!
> Und bis irgendwann einmal die "Gesetze der Magie" niedergeschrieben und für alle nachvollziehbar sind, werden wir auch die Schwerkraft gemeistert haben.

Naja - niedergeschrieben sind sie schon - und durchaus nachvollziehbar auch - aber die Befolgung ist nicht so einfach, dazu ist man meist ein bißchen zu bequem - das Problem ist halt, dass man sich dafür mit den Leichen im eigenen Keller beschäftigen muß - und wer macht das schon so gerne?

> Mögen die Mächte uns alle leiten

liebe Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: