logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Theorie und Praxis
KleinerKobold schrieb am 3. April 2002 um 0:12 Uhr (414x gelesen):

*fg*

**-- der Geist wendet sich meist mit schaudern ab und die Seele schüttelt nur den Kopf und denkt sich ihren Teil --**

Der Geist und die Seele? Wieso trennst du das?


**--Wer hat die völlig übertriebenen und "übermagischen" Bilder in die Hirne der Menschen gesetzt?? --**

Wer sagt, das diese Bilder übertrieben sind? Wahrnehumng ist subjektiv ... Suggestion tut ihr übriges ...
und der Rest kommt durch Mundpropaganda ("Hier hat er noch gehustet, da ist er schon gestorben" // Hier u. Da nicht als Ortsbezeichung verstehen!)

Mit Sicherheit NICHT:
Bravo Girl, Mädchen, Charmed, Buffy, Talkshows, Werbung

denn die sind erst viel später auf den Zug Esoterik aufgesprungen. Ist ja gerade in Mode ...


**-- Ich bin ein zum richtigen Zeitpunkt umsichwerfender "Magie"IDIOT. --**
**--Sein Wissen - ob "nur" angelesen oder nicht - zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und gleichzeitig "nicht verstehen" und IDIOT???--**

Zu erst mal willkommen im Club der Idioten :)
Zum zweiten: Wissen haben & weitergeben und Wissen verinnerlicht haben sind zwei ganz verschiedene Punkte. Das verhält sich (zB) vieleicht so wie Theorie und Praxis.
Oder besser,

Theorie ist:
Natrium in Wasser zu werfen macht rums. (Gehört im Chemieunterricht)

Verinnerlicht bzw. Praxis:
Natrium selbst ins Wasser geworfen und selbst gelernt was passiert.

Wenn man sein Wissen selbst erfährt ist es einfach "qualitativ hochwertiger" (Schwer auszudrücken)

Was ich damit sagen will ist, das Wissen alleine noch nicht bedeutet, das man es auch (richtig) anwenden kann.

Strebt nicht nach Wissen, strebt nach Erfahrung!

ein
kleiner
Kobold

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: