logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wie äussert sich Magie?
Fjirdom schrieb am 4. April 2002 um 16:28 Uhr (520x gelesen):

Hi,

also ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Runen.
Ich habe viel darüber gelesen, habe viel über die Kultur der alten Germanen gelesen, und stiess natürlich auch auf die Magie.
Ich bin sehr fasziniert von dieser Magie dieses alten, aber dennoch sehr sozial fortgeschrittenen Volkes (sie sahen ja Mann und Frau als gleich an, und das ist meiner Meinung nach sehr fortgeschritten und die heutige Kultur hinkt dem immer noch lange nach).
Nun hatte ich aber immer ein bisschen Ehrfurcht vor dieser Magie und wagte noch nicht, einige Rituale durchzuführen, aber Magie scheint ja im Grunde Magie zu sein.
Zwar nicht der gleiche Typ, wenn ich richtig sehe, aber Magie ist in dem sinne Magie, deswegen bin ich hier und habe ein Frage:
Wenn man Magie betreibt, wie wirkt sie sich aus?
Kommt das gewünschte Ergebniss langsam oder schnell oder hängt das vom Ritualtypus ab?
Mir ist klar, dass Magie in wirklichkeit nicht sowas ist wie in Fantasyromanen und ähnliches, sondern dass sie sich irgendwie anders äussert, aber wie, das würde ich sehr gerne wissen.
Mit der Magietheorie beschäftige ich mich schon länger (auch wenn es nur die Runenmagie ist, denn wie ich gehört habe, ist die Hexenmagie für Männer nicht sehr gut geeignet, oder irre ich mich?), und habe daran gedacht, sie zum Schutze und zur Hilfe meiner Lieben einzusetzen, in Leben, Beruf und Strassenverkehr, also nicht zu Bösen taten, denn da ist es nur möglich, wenn sie berechtigt ist, sonst fällt sie unweigerlich zurück, und bei Runen gibt es keine Gnade, das weiss ich.

Kann mir jemand diese Fragen erläutern und vielleicht einige gute Tips zum richtigen und sicheren Einstieg in Runenmagie geben? Muss nicht unbedingt sein, aber der Schutz der grossen 3 kann sich auch anders äussern, und ich will ja mir und anderen damit keinen schaden zufügen.

Habt vielen Dank,
Fjirdom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: