logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie äussert sich Magie?
Silver schrieb am 4. April 2002 um 22:24 Uhr (550x gelesen):

Hallo Fjirdom,

> Ja, ich denke schon, dass für mich die Runenmagie am besten geiignet wäre, den eines Tages fühlte ich mich irgendwie zu Runen hingezogen. Ich weiss nicht, warum und wieso, ich fing nur eines Tages an, im Internet nach Runen zu suchen.
> Einfach ganz spontan.

: ) So ähnlich war es bei mir auch, einfach von einem Tag auf den anderen. Ich war schon länger magisch aktiv und für mich war vorher immer klar, daß Runen nicht mein Ding wären. Dann - auf einmal- haben sie mich gepackt und nicht mehr losgelassen.


> Ich kaufte mir daraufhin das Buch "Die Blätter von Yggdrasil" von Freya Aswinn und las einiges im Internet.
> Also nur reine Theorie, mit der Praxis würde ich aber gerne anfangen und mich damit befassen, nur weiss ich leider nicht, wie genau ich das anstellen soll, weil ich doch ein bisschen Ehrfurcht vor Fehlschlägen und den (manchmal nicht so harmlosen??) Konsequenzen, von denen gesprochen wird, habe, wie gesagt.

Es muß ja nicht gleich das ganz große Ritual sein. Wie wäre es, wenn Du Situationsrunen ziehst. Wenn eine bestimmte, für Dich bemerkenswerte Situation eintrifft, fragst Du die Runen, welche die Situation am besten beschrieben kann und ziehst eine Rune. Das System ist auf Gefühle, Ereignisse etc. übertragbar. Wenn Du dann einen eigenen Eindruck von den Runen gewonnen hast, kannst Du auch nach der Rune fragen, die Dir in einer bestimmen Lage helfen kann (also ihre Kraft). Parallel ist es immer sinnvoll, über Runen zu meditieren. Manche erschließen sich leichter als andere, das ist individuell verschieden. Sehr gut ist auch die Anfertigung eines eigenen Runensets geeignet, um sich ihnen zu nähern.
Als ersten Schritt würde ich Dir also die Divination empfehlen (bzw. die verkleinerte Form davon).
Wenn Du einen Zugang gefunden hast und Dir einige Runen erschlossen hast, kannst Du ja mal einen Talisman oder ein Amulett anfertigen, z.B. Othala für Deine Wohnung.
Wenn Du weiter fortgeschritten bist, kannst Du auch Runensigillen anfertigen und Runen für Rituale verwenden. Wichtig bei den Runen ist jedoch, eher langsam vorzugehen.
Um ein Gefühl für die Umwelt zu erhalten und die Qualitäten der nordischen Götterwelt, die sich ja in den Runen niederschlagen, kannst Du die Edda lesen (z.B. die Übersetzung von Häny) oder die Prosa-nacherzählung von Bringsvaerd "Die wilden Götter".


> Ansonsten wollte ich mir noch das Buch "Helrunar" kaufen, aber das war dann leider schon vergriffen.

Es ist mein absoluter Favorit, da kommen die Blätter von Yggdrasil nicht mit, auch wenn ich das auch sehr gut finde. Aber es ist für dieses Jahr noch eine Neuauflage geplant.

> Was mir in den letzten Tagen auffiel, ist, dass ich irgendwann am Tag an irgendetwas denke, und damit mit meiner Freundin diskutiere.
> Doch dauert es dann nicht lange, dann lese ich genau über dieses Thema im Internet, in Zeitungen, oder es kam etwas darüber im Fernsehen. Egal welches Thema.
> Und das habe ich genau seit diesem Tage, an dem ich beschlossen habe, in die Praxis der Magie einzusteigen.
> Kann das vielleicht ein Zeichen sein?

Jau, so fängt das an. : )
Am Anfang ging es bei mir auch so zu, der Einstieg war recht langsam, aber irgendwann kam der große Durchbruch. Heute sind meine Runen meine ständigen Begleiter, ich habe sie immer dabei und arbeite sehr viel mit ihnen, ob zur divination oder magisch.

> Nochmals,
> Vielen Dank für deine Antwort,
> und ich hoffe du könntest mir einige Tips geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Falls Du noch weitere Fragen hast, nur zu. Wir werden hier im Forum die schon mit vereinten Kräften beantworten können. : )

Lieben Gruß
Silver



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: