logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie äussert sich Magie?
Silver schrieb am 4. April 2002 um 18:59 Uhr (547x gelesen):

Hi,

> Wenn man Magie betreibt, wie wirkt sie sich aus?
> Kommt das gewünschte Ergebniss langsam oder schnell oder hängt das vom Ritualtypus ab?

Es hängt weniger vom Ritualtypus ab, sondern mehr von der Intensität, mit der Du innerlich dahinterstehst. Die Rituale sind nur ein Vehikel. Nicht unwichtig ist auch, wie viele Hindernisse der Erreichung des Ziels entgegenstehen. Es gibt kein Patentrezept dafür. Meist kommt Magie subtil daher, mit langsamen, schleichenden Entwicklungen, aber es gibt auch die Donnerschläge, die gewaltigen, schnellen, tiefgreifenden Veränderungen. Verallgemeinern läßt sich da nichts.

> Mir ist klar, dass Magie in wirklichkeit nicht sowas ist wie in Fantasyromanen und ähnliches, sondern dass sie sich irgendwie anders äussert, aber wie, das würde ich sehr gerne wissen.

Das ist auch bei jedem anders. Jeder muß seine eigene Magie finden und individuell sehen, wie es bei ihm wirkt.

> Mit der Magietheorie beschäftige ich mich schon länger (auch wenn es nur die Runenmagie ist, denn wie ich gehört habe, ist die Hexenmagie für Männer nicht sehr gut geeignet, oder irre ich mich?)

Da irrst Du Dich, jede Magieform, mit der Du zurechtkommst, ist auch für Dich geeignet. Es ist so, daß Ritualmagie, Chaosmagie und Runenmagie eher Männer anziehen und Naturmagie (das meinst Du wahrscheinlich mit Hexenmagie) eher Frauen. Mich kannst Du mit Ritualmagie schnell und wirksam in die Flucht schlagen. Hingegen betreibe ich sowohl Chaos- als auch Runen- und Naturmagie und bin weiblich. Aber wenn Du Dich von der Runenmagie angezogen fühlst, wird sie schon richtig für Dich sein.

Kann mir jemand diese Fragen erläutern und vielleicht einige gute Tips zum richtigen und sicheren Einstieg in Runenmagie geben?

Hast Du schon mit einem Buch gearbeitet? Vielleicht "Germanische Magie" von Gardenstone? Wenn Du das sagen kannst, ist es mit den Tips leichter.

Grüße,

Silver



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: