logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Forum
Blaze schrieb am 21. April 2002 um 4:19 Uhr (325x gelesen):

Hallo Beobachter,
das Hexentum ist sehr vielschichtig, wenn du glaubst, Hexen betreiben Magie und basta, dann hast du nicht verstanden was eine Hexe ist. Der Hexenkult hat auch was mit Religion zu tun, das Problem dabei ist, die Religion basiert darauf, dass sich jeder seine eigene Religion, sein eigenes Weltbild schafft und auch das will diskutiert werden.
Was Magie anbelangt, die Fragen werden, wenn sie ernsthaft und ausführlich sind auch meist beantwortet, nur haben nicht alle so viel Ahnung davon, dass sie sich zutrauen, anderen darin Ratschläge zu erteilen und die die Ahnung haben, die wägen ab, ob derjenige mit der Information was anfangen kann oder ob er sich und anderen nur schaden würde. Oft gibt es bessere und weniger gefährlichere Wege, als mit Magie ein Problem zu lösen und manche Probleme sollten überhaupt nicht mit Magie beseitigt werden. Wer sich nicht mit Magie auskennt, der wird auch mit einem magischen Ratschlag seine Probleme nicht beseitigen können, das ist als würde jemand in einem Sprachforum fragen, wie er man auf hebräisch nach einem Kochrezept fragt. Wenn er hebräisch kann, dann kann man ihm das auch erklären, sonst sollte er erst einige Jahre hebräisch lernen, damit er auch die Antwort versteht.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: