logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Störungen durch Magie ausgelöst??
tralala schrieb am 22. April 2002 um 22:39 Uhr (350x gelesen):

Hi ^^,
> Meine Frage ist nun, in wiefern kann der menschliche Geist paranormales Wissen akzeptieren und auch lernen damit umzugehen, ohne dass geistige und psychische Schäden zu befürchten sind.
--Ich würde die Frage anders stellen:
in wiefern kann der menschliche Geist Wissen akzeptieren und lernen damit umzugehen, ohne selbst an Geist und Psyche sowie anderen Menschen Schaden zuzufügen.
Denn wenn man es betrachtet ist jedwedes Wissen irgendwie schädigend. Das Wissen über Dynamit, übers Atom, über Gifte usw.
> Welche Persönlichkeitsbereiche sollten gefestigt sein und unter welchen Umständen ist von magischen Praktiken abzuraten?
--Da ist sie wieder die Definitionsfrage!
Wer definiert die Persönlichkeitsbereiche und wie gefestigt sind sie bei dieser Person, aber wer definiert sie für dieser Person .
MAn könnte sagen, das ICH sollte gefestigt sein, aber wer definiert ICH?
Man könnte sagen, das SELBST sollte gefestigt sein, aber wer definiert SELBST?
MAn könnte sagen , der Glaube sollte gefestigt sein, aber....?
Um es ganz verwirrent zu machen, müsste man Fragen wofür gibt es die Magie??? Was soll sie bezwecken?? Ist Magie Restenergie der Schöpfung?? Wer definiert Magie??
Muss nicht jeder selbst sein Leben leben?? mit und ohne Magie und wenn mit, in welchem Verhältnis und Wissensstand.
Alles eine Frage der Resonanz,des Karmas, Gottes Wegen oder nur des Zufalls??????
Und warum bin ich vom Thema abgeschweift????

Mögen die Mächte uns leiten


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: