logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Leben
Blaze schrieb am 26. April 2002 um 22:22 Uhr (438x gelesen):

Hallo Gabi,
ich hatte auch ein nahe-Tod-Erlebnis, aber Gott bin ich nicht begegnet. Ich denke jedem zeigst sich diese Welt etwas anders, damit wir das überhaupt verstehen, aber gerade wenn du dich selbst mal mit Magie beschäftigt hast, so hätte ich etwas anderes von dir erwartet. Ich verurteile dich nicht weil du Christin bist, das ist schon ok, aber die Bibel wiederspricht sich so oft, da kannst du doch nicht mit Behauptungen ankommen, wie "Gott hasst Magie", das ist doch nicht war. Das Gebet und die Magie basieren auf den selben Kräften, damit verurteilst du dich doch selbst. Das Christentum wie es ganz zu Anfang existierte und der Hexenglaube sind gar nicht so weit von einander entfernt wie du denkst. Vielleicht hättest du dich etwas länger mit dem Hexenkult beschäftigen sollen, so hättest du heute mehr Verständnis für uns und würdest uns vermutlich nicht missionieren wollen.
Eines kann ich dir versichern, bei mir wirst du damit keinen Erfolg haben und auch die Neuen im Forum sind vermutlich deshalb hier, weil sie vom Christentum enttäuscht wurden.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: