logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik)
Analogie???
tralala schrieb am 30. April 2002 um 18:03 Uhr (414x gelesen):

Hallo ihr alle,
ich hab ausnahmsweise mal wieder eine "Hexenhafte" Frage.(ja, wirklich)
Ich hatte voreiniger Zeit mal nach sowas wie Analogielisten von Kräutern und Pflanzen gefragt.Unter anderem wurden mir die Bücher bzw der Hexenkult als Ur-Religion... von Starhawk empfohlen.
Was mich jetzt einwenig wirr macht ist, das verschiedene Kräuter bzw. Pflanzen
zB. Beim Element Luft als Pflanze Weihrauch, Myrrhe auftauchen, dann Weihrauch als Räucherung beim Element Feuer und Myrrhe als Räucherung beim Element Luft.
Oder es tauchen verschiedene Kräuter bei mehreren auf.
Oder taucht bei verschiedenen Planeten auf zB. Lorbeer bei Sonne und beim Mond
und die sind ja nun nicht zu vergleichen
Bedeutet das jetzt, das ich nicht dem Element Luft zu geordneten Pflanzen, für eine Räucherung für das Element Luft benutzen kann,
bzw das es nicht den grossen Erfolg haben wird.
oder das ich im Falle von Weihrauch diesen NICHT als Ersatz, für Galbanum der aufgeführt wird als Räucherung für das Element Luft, nehmen kann, da er ja als Räucherung für das Element Feuer auf geführt ist.
ODER ist das nur Starhawks Zuordnung ?? Glaubensrichtungs abhängige Zuordnung???
Gibt es nicht irgendwo eine Auflistung welche die Verschiedensten Kräuter und Pflanzenteile auflistet in der Art:
Pflanzenteil oder Kräuter--Zuordnung Element/Planet--Ersatzmöglichkeit oder ähnlich
Mich würde eine Liste interessieren von Pflanzen und Kräutern welche nicht erst irgendwann aus fernen Ländern eingeschleppt wurden, sondern Pflanzen aus unserer Gegend hier(.de).Aber da wird es wohl nicht viel geben oder???
Keltische Kräuter und Pflanzenkunde vielleicht, deutsches Kräuter(Hexen)tum?????

Mögen die Mächte uns alle leiten und viel Spass beim Besenreiten ;))

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: