logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Analogie???
Anath schrieb am 30. April 2002 um 19:53 Uhr (434x gelesen):

Hallo Tralala,
ich bin, wie Hörnchen*, der Ansicht, dass sich Analogien je nach Tradition unterscheiden können. Wenn du andere Listen möchtest: schau doch mal in Agrippa von Nettesheim, Die magischen Werke, er bringt recht viele Listen. - Obwohl ich mit der Aufstellung von Starhawk am liebsten arbeite. Mich stören die, meiner Meinung nach scheinbaren, Widersprüche nicht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Kräutlein zwei Elementen zugeordnet sein kann (blödes Beispiel: Aspirin wirkt nicht nur gegen Kopfweh, sondern auch gegen Fieber und Rheuma...). Immerhin bestehen Menschen ja aus allen Elementen *ggg*.
Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: