logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: noch mal Tarot
Vera schrieb am 12. Mai 2002 um 10:12 Uhr (452x gelesen):

> Hallo

> Also gut, ich hab jetzt mal eure Beiträge zum Thema Tarot durchgelesen, also das interessiert mich jetzt wirklich, ich selbst arbeite zwar wenig mit Tarot oder Runensteinen doch in meiner Familie bzw. Bekanntenkreis kenn ich einige die regelmäßig die Karten befragen, sich dabei aber sicherlich nicht allzugut "auskennen" bzw. strikt an die kurzen Anweisungen aus den Büchern halten.

> Meine Fragen nun: Was sollte man generell beachten, wenn man die Karten legt? Und wie kann man verhindern dass sie sich selbständig machen, wie ihr weiter unten beschrieben habt? Und vor allem, woran merkt man, dass sie selbständig wurden?

> Lg, Ileia

Hallo Ileia,

generell beachten sollte man, erstmal eine richtige Formulierung der Frage zu überlegen, entweder eine Ja-Nein-Frage für kurze Legearten oder eine Warum-Frage für lange Legearten. Dabei solltest Du Dir überlegen, ob die Antwort wichtig ist für Dich oder nicht. Da kommen wir dann zum Verselbstständigen, dazu ein Beispiel: Eine Frage, treffe ich morgen meine Freundin? Karten sagen nein- (dann ist das völlig irrelevant), frägt man nach- mag sie mich nicht mehr?- Karten sagen Ja- und dann will mann alles möglich wissen, macht sich also komplett von den Aussagen der Karten abhängig. Dabei ist es den Karten bei so Nichtigkeiten völlig egal, ob Du morgen diese oder jene triffst.
Also immer nur bei wichtigen Entscheidungen nachfragen. So bekommst Du auch klare Antworten.
Die Karten sind ein Spiegel Deiner Selbst und sagen Dir nur, was Du auch durch Meditation oder ähnliche Praktiken selber herausfinden könntest. Das bedeutet auch, daß man nicht im Bus oder auf einer Party mal so nebenbei Karten legen kann. Innere/Äussere Ruhe und Konzentration sind sehr wichtig für die Antworten, besonders am Anfang. Ein wenig Aroma/ Räuchern oder Teegenuss können Dich dabei unterstützen, ruhig zu werden, auch Musik, wie es Dir beliebt.
Frage nicht zu oft, dazu gibt es Kalender!

Grüsse,
Vera


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: