logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Was ist Initiation??????
Madeleine schrieb am 12. Mai 2002 um 22:37 Uhr (376x gelesen):

Hallo Ronin!

Es ist wohl nicht gerade die feine englische Art andere Glaubensrichtungen so abzuwerten wie Du es tust ("Wicca bla bla"), wenn du meinst sowas würde dich oder deinen Glauben irgendwie aufwerten... bitteschön.
Abgesehen davon, dass man keine Initiation braucht um eine "richtige Hexe" zu sein, finde ich dieses Ritual eigentlich recht sinnvoll, da so unerfahrenen pubertierenden Möchtegern-Charmed-Hexchen ein Riegel vorgeschoben werden kann und jemand mit Erfahrung entscheidet wann sie soweit sind mit dieser großen Macht umzugehen. Soweit jedenfalls die Theorie.
Auch ich bin der Meinung, dass eine Initiation auf keinen Fall die Vorrausetzung zur "Aufnahme in den Club" ist -in den kann sich nämlich jeder nur selbst aufnehmen.
B*B

Madeleine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: