logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Reiki: Reiki (wiki)
Weihe und Einweihung
Anufa Ellhorn schrieb am 13. Mai 2002 um 10:47 Uhr (355x gelesen):

Well met :)

Ein Paar Worte aus meiner ganz persönlichen Ecke (Wiccapriesterin und Hexe), die wie immer bitte nicht als allgemeingültig zu werten sind ;)

Dedication (Weihe) oder Initiation (Einweihung)

Eine Weihe ist für mich ein "aktives" Ritual in dem ich der Entscheidung, mein Leben in eine bestimmte Richtung und mit bestimmten Kräften verbunden, leben zu wollen, Ausdruck verleihe. Dabei kann ich selbst entscheiden, was ich wie mache (wem ich mich weihe, wie ich das Ritual gestalte, was ich includiere und was ich ausschließe etc.)
Eine Einweihung hingegen, verläuft meiner Ansicht nach eher "passiv". Die Grundlage dazu ist für mich die Weihe. Die Initiation wird von jemandem anderen vorgenommen (wie sollte ich mich selber auch in etwas EINweihen?). Dazu ist imho eine solide Vertrauensbasis, vorangegangene gemeinsame Arbeit etc notwendig.
Als ein Beispiel hierfür sehe ich Reiki an :)
Es gibt viele Menschen, die mit "Energie" für sich selbst und andere erfolgreich arbeiten. Reiki ist für mich aber eine ganz bestimmte Art von Energie, die mit bestimmten Voraussetzungen verbunden ist (die bei der Einweihung weitergegeben werden). Beides hat seine Qualität ...

Bright blessings
Anufa



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: