logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Aufstieg in einem Hexenzirkel?!
Blaze schrieb am 14. Mai 2002 um 19:55 Uhr (394x gelesen):

Hallo Haselhain,
ich bezweifle nicht, dass es Hexen oder Hohepriesterinnen gibt, die ok sind, aber in jeder Stuktur die etwas mit Aufstiegsmöglichkeiten zu tun hat, bleibt der Stolz nicht aus, der Stolz höher zu stehen als andere und das hat nichts mit Hexen zu tun. Mir ist durchaus bekannt, dass die Wicca ihren Mitgliedern lehren, dass eine Hohepriesterin nicht über den anderen steht, aber die Rangeleien bleiben trotzdem nur selten aus.
Beim Kampfsport gibt es farbige Gürtel, eigentlich damit die Meister wissen wie weit die Schüler sind, auch wenn Meister oder Schüler neu ist. Tja und wenn du dann mal etwas genauer hinschaust, dann stellst du fest, dass es auch dort Hirarchien gibt und jeder will so schnell wie möglich einen schwarzen Gürtel, denn so was macht schwer Eindruck.
Der Gedanke bei den Wicca ist richtig, aber was die Umsetzung anbelangt haben sie Probleme und das nur wegen einem dummen Wort, "Hohepriester", kann man das nicht weniger ehrenvoll betiteln? "Priester" beispielsweise?
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: