Re: Vergewaltigung
Tares schrieb am 10. Mai 2001 um 13:23 Uhr (350x gelesen):
Liebe Gonxha,
zunächst scheint es angebracht darauf hinzuweisen, daß es in erster Linie um unterstützende Gespräche geht, die gerade in solch einer schwerwiegenden Situation verständlicherweise angebracht sind, da sie Dir helfen mit jenen schweren Verletzungen, die Du erlitten hast fertig zu werden und sie zu verarbeiten im Laufe der Zeit.
Obgleich es zu solch schamhaften Verhalten wie von Dir beschrieben in den meisten Fällen kommt, wäre es besonders wichtig dieses Geschehen nicht generell zu verschweigen, sondern sich zumindest einigen weniger Personen gegenüber in einem Gespräch zu öffnen.
Hier noch eine Anmerkung:
Eine Dich liebevoll unterstützende Freundin u./o. Familie steht natürlich ganz weit oben auf der Skala der Prioritäten und wird Dir sicherlich sehr hilfreich und heilend zur Seite stehen, soweit Du diese zulässt !
Trotzdem würde ich Dir mittel- oder langfristig zu einer psychologischen Betreuung raten, die übrigens NICHT mit dem Besuch eines Psychiaters gleichzusetzen ist.
Doch freue ich mich darüberhinaus sehr, daß Du solch starken mentalen und seelischen Zuspruch hier in diesen Foren erhälst.
Sie werden Dir auf subtile Weise Kraft und Zuspruch schenken.
In Verbundenheit
Tares

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: