logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kerzen ausblasen?
Teríos schrieb am 16. Mai 2002 um 12:52 Uhr (404x gelesen):

Hi, Du.
Wie Kazarel gesagt hat, du mußt dir Deine eigenen Regeln machen. Was nützt es Dir, während einem ritual etwas bestimmtes zu machen, wenn Du nicht verstehst, warum Du das jetzt machst ? - Schließlich ist das Ritual vollgespickt mit Symbolik, und wenn Du die nicht verstehst, hast Du irgendwie was falsch gemacht.

Anath hat Rech, das mit diesem Kerzenlöscher ist irgendwie feierlicher, als einfach auspusten.
Ich persönlich bevorzuge es aber, sie auszupusten, weil ich damit assoziiere, daß ich den Zauber loslasse und ihn der Göttin übergebe - hab doch immer Probleme damit, loszulassen, von da her ist das für mich ganz praktisch.

Setz Dich doch einfach mal hin und notiere Dir, was Du mit den verschiedenen Methoden assoziierst... auspusten - löschen - ausdrücken ... und darunter die Liste.
Damit kannst Du dann auch von ritual zu ritual entscheiden, was denn besser zur jeweiligen situation passt.

Liebe Grüße
Teríos

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: