logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Kerzen ausblasen?
Anath schrieb am 15. Mai 2002 um 17:11 Uhr (408x gelesen):

> Darf man Kerzen nach einem Zauber ausblasen

Traditionell werden Kerzen nicht ausgeblasen, da es heißt, sonst verfliege der Zauber. Man löscht sie mit einem Lösch-Hütchen (oder wie heißt das Ding ???) oder mit den Fingern.
Ich persönlih lösch mit Hütchen, weil ich es bei einem Ritual einfach angemessener und halt "feierlicher" finde, hab mich deshalb auch noch nie sonderlich mit dem "Warum" des Ganzen auseinandergesetzt. Vielleicht kann da ja jemand anderes weiterhelfen, würd mich nämlich auch mal interessieren, was es da für Theorien gibt. Vielleicht stört ja die Energie des Pustens die konzentrierte Energie des Zaubers?
Grüße, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: