logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Liebe
Ludwig Müller schrieb am 18. Mai 2002 um 16:43 Uhr (425x gelesen):

> ich werde dir keine Vorhaltungen machen, weil du einen Liebeszauber möchtest, aber ich möchte, dass du genau über meine Worte nachdenkst. Du liebst also einen Mann und er will nichts von dir wissen? Dir ist bewusst, dass man Liebe nicht durch Magie erreichen kann? Aber du möchtest den Mann trotzdem haben? Was erwartest du dir davon? Er wird mit dir schlafen, er wird mit dir weg gehen, aber er wird nicht recht wissen warum er das tut, denn er liebt dich nicht. Willst du das wirklich? Suchst du nicht eigentlich Liebe?

Frage 100 Leute, was "Liebe" ist, und du wirst 100 Antworten bekommen. "Liebe" ist nunmal kein klar definierter Begriff. Den meisten Menschen ist es doch völlig egal, warum ihr Partner mit ihnen zusammen ist (oder warum sie mit ihrem Partner zusammen sind). Da bietet sich ein solch dehnbarer Begriff wie "Liebe" als bequemste Erklärung an.

Man kann Menschen sehr wohl auf magischem Wege zu Handlungen bringen, die diese sich dann als "Liebe" erklären.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: