logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Macht
Nevyn schrieb am 21. Mai 2002 um 20:37 Uhr (461x gelesen):

> Aber dennoch sind einige magische Praktiken nicht ungefährlich.

Ja das ist wahr, Magie ist bestimmt nicht ungefährlich.
Allerdings wissen wir als Seele - zumindest unbewußt - das das Leben nicht gerade einfach ist und Risiken ( z.b. der "Fall") uns immer begleiten. Leben, auch reinkarnieren ohne Risiko, gibt es nicht. Vielleicht ist das einer von vielen Gründen, warum es uns solchen Spaß macht ? *g*

> Wenn einem klar ist, dass man lebt, um seine Seele weiterzuentwickeln (Charaktereigenschaften zu verbessern) und dass Magie andererseits verführt, Macht auszuüben, wird klar, dass Magie schnell kontraproduktiv werden kann, oder?

Jaein. Das Ziel, die Weiterentwicklung der Seele, daß ist - je nach Perspektive - schon richtig, allerdings ist solch eine Einstellung zur Macht doch fragwürdig, wenn auch sehr verständlich ( wir kennen ja alle soooviele NegativBsp., werden geradezu geimpft damit), falls sie nur negativ gedeutet wird.
Es ist schon wahr, das Macht verführen kann, wie tausend andere Dinge eben auch.

Freilich ist es EINE unserer Aufgaben, weise und liebevoll mit unserer gegebenen Macht umzugehen, sie damit höchst verantwortungsbewußt zu gebrauchen.
Die Macht unserer Gedanken und Gefühle, sind hierfür ein gutes Bsp., denn sie haben die Tendenz sich in unserem Leben zu manifestieren.
Wir sind wahrhaft mächtige Wesen, doch bedenkt man unseren SchöpferIN, ist das auch wenig verwunderlich.
SO geht es nicht so sehr um Machtvermeidung, sondern um den weisen Gebrauch selbiger.
Doch den gilt es früher oder später für uns alle zu erlernen. So ist auch die Magie eine Schule, in und an der wir wachsen können (doch nicht müssen).

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: