logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Bündnis mit einem Teufel/Dämon
Nevyn schrieb am 22. Mai 2002 um 12:03 Uhr (496x gelesen):

> Was meinst zu Typen, die sich auf folgendes einlassen
> (von einer anderen Website):

> ---
> Das Bündnis mit dem Teufel kann sowohl ausführlich mit allen Feierlichkeiten oder auch nur durch eine einfache Abmachung geschlossen werden. Bei einem Pakt handelt es sich um eine Bindung für lange Zeit, dies beinhaltet sich ein Wesen durch Versprechen dienstbar zu machen und dafür im Jenseits - also nach dem Ableben - für dieses zu arbeiten. Dafür dient der Geist dem Magier für gewisse Zeit. Nach seinem Ableben geht der Magier in die Sphäre des Geistes ein, um dort seine Verpflichtungen abzuleisten.

> Von Aleister Crowley existiert ein solcher Pakt mit einem Wesen.
> ---

> Ich denke, da gibt es genügend Leute, die für kurzfristigen Machtgewinn langfristige Rückentwicklung ihrer Seele in den Kauf nehmen.
> Teilweise wahrscheinlich auch, weil sie vielleicht nicht wissen, wie lange sie sich damit nach ihrem Tod selbst schädigen (ein viel zu hoher Preis, ein Fall für den Konsumentenschutz *gg*).

> Interessanterweise würd ich die allermeisten "Zaubereien" gar nicht mehr durchführen wollen, selbst wenn es auf mich später keine negativen Auswirkungen hätte, seit ich bewußter meine Seele weiterentwickeln will.

> Liebe Grüße,

> handicap

Der magische Pakt ist gewiss wohl so alt wie die Magie selber, die nunmal - als Spiegelbild des Lebens - sehr vielfarbig und gar nicht selten äußerst düster erscheint.
Um es kurz zu machen, von einem Pakt mit dererlei Wesen halte ich gar nichts.

Das Du nicht mehr diverse Zaubereien machen möchtest, würde ich als positives Zeichen werten. Zwar liegt nicht jedem die hohe Magie, doch hatte diese mehr oder minder immer schon als einer der Schwerpunkte, die Charakterveredlung zum Ziele, die meines Erachtens bedeutend erstrebenswerter ist, als ein kindhaftes Draufloszaubern.

Grüsse
Nevyn





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: