logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: aller Okkultismus einschließlich das Werk Satans ?
ursula koenig schrieb am 21. Mai 2002 um 21:32 Uhr (642x gelesen):

> Hallo,

> in dem folgendem Beitrag steht, aller Okkultismus sei von Satan, und er werde dafür die Seele eines jeden, der solche Praktiken durchführt, nach dem Tod für haben

>
> http://www.jesuschristus.com/jmem/t-geister.htm

einerseits reklamieren alle offenbarungsreligionen (judentum, christentum, islam), ihr gott sei allmaechtig, allgegenwaertig und allguetig, andererseits schliesst das aber die moeglichkeit einer existenz des boesen als unlogisch aus (wie kann ein schwarzer fleck im ausschliesslich weissen existieren?), ohne das sie bei der erklaerung der realitaet aber nicht auskommen.
also bleibt wohl der grosse bruder aus der unterwelt eine romantische figur, eine metapher oder, bestenfalls, ein archetypischer knotenpunkt im kollektiven unbewussten...
schade. ich haett' den kerl gern mal kennengelernt - die normalboesen sind leider nur unangenehm, nicht tragisch-interessant.
ob magie, meditative konzentration oder gebet - das ist wohl die gleiche art von gehirntaetigkeit, wie ritual, gottesdienst und kunst konzentrationsfoerdernde handlungen zur unterstuetzung der geistigen realitaetsschoepfung sind.
und das ist meines erachtens eine grosse arbeit am eigenen seelenwachstum - selbst wenn es mal um etwas "boeses" (immer relativ, fuer wen) geht.
wer kraefte einer institution, wie z.b. der kirche, zu artfremden zwecken benutzt, muss natuerlich mit stress rechnen, weil er/sie sich mit spirituell nicht voellig ignoranten leuten anlegt - aber mit einer goettlich angeordneten hoelle hat die teufelskueche, in die mensch bei solchen gelegenheiten geraet, nix zu tun...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: